Fernsehwerbung

Glen Grant Whisky mit neuem TV Spot

9. Februar 2012

Heute startet Glen Grant Single Malt Whisky mit einer neuen nationalen TV-Kampagne. Damit ist er der derzeit einzige Single Malt Whisky, der mit einem Spot im deutschen Fernsehen zu sehen ist.

Dabei fokussiert sich die Kampagne mit dem Claim “Welcome Home Since 1840″ klar auf den Verwendungsanlass: Den Tag entspannt und auf genussvolle Weise mit einem Glas des schottischen Originals aus Rothes (Speyside) zu beschließen. Der Spot richtet sich an männliche Whisky-Genießer. Zu sehen ist der 10-Sekünder in Primetime- Schaltungen auf RTL, Pro Sieben, Sat.1, Kabel 1, RTL II und n-tv – mit über 202 Millionen Kontakten allein im ersten Quartal.

Um was geht es im TV-Spot?

Das Feuer prasselt wohlig im offenen Kamin, davor steht ein bequemer Ledersessel, dazu auf einem Beistelltisch ein Tumbler gefüllt mit Glen Grant Single Malt, begleitet von der Botschaft: Zu Hause ist, wo Glen Grant ist. Dabei spielt der Genussmoment eine zentrale Rolle: Ziel ist es, mit einem Glas guten Glen Grant Single Malt Whisky in wohliger Atmosphäre zu entspannen und den Alltag hinter sich zu lassen. “Wir freuen uns sehr, wieder mit einem Spot im TV präsent zu sein. Die ausdrucksstarken Bilder unterstreichen, was Glen Grant Single Malt Whisky ausmacht und bringen unsere neue Positionierung mit dem Claim ‘Welcome Home’ auf den Punkt”, so Michael Wonneberg, General Manager der Campari Deutschland GmbH.

Mehr zum Thema: , , ,

Produktgruppe: , ,