Neue Produktlinie

Veltins Fassbrause mit Zitrone und Holunder alkoholfrei

1. März 2012

Mit Veltins Fassbrause forciert die Brauerei C. & A. Veltins ihr Engagement im Segment der alkoholfreien Getränke. Die neue Produktlinie mit den Sorten Zitrone und Holunder, die im Frühjahr national in den Handel eingeführt wird, positioniert sich als geschmackvolle und vor allem kalorienreduzierte Alternative zu Limonaden und alkoholfreien Radlern.

Veltins Fassbrause erfrischt mit Zitrone und Holunder natüŸrlich und alkoholfrei / Trend zu bewusster ErnŠhung umgesetzt / Deutlich weniger Kalorien als Limonade. Quelle:Veltins

Dabei setzen die Brauer auf ein nach neuer Rezeptur mild eingebrautes, alkoholfreies Bier, das ein natürliches Erfrischungsgetränk mit den Ingredienzien aus Zitrone und Holunder ergänzt. “Veltins Fassbrause steht für einen individuellen, fruchtig-spritzigen Geschmack, greift dabei zugleich den Trend nach deutlich kalorienreduzierten Getränken für eine bewusstere Ernährung auf”, sagt Dr. Volker Kuhl, Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb bei Veltins. Damit rangiert Veltins Fassbrause ernährungsphysiologisch mit 22 kcal/100ml an der untersten Skala ihrer Produktgruppe. Während Apfelsaft und Cola fast doppelt so viel Kalorien enthalten, besitzen Eistee und alkoholfreies Radler immer noch einen 30% höheren Brennwert.

Markteinführung mit intensiver kommunikativer Flankierung

Parallel zur Markteinführung im Frühling und Sommer 2012 in Handel und Gastronomie aktiviert die Brauerei C. & A. Veltins ein facettenreiches Maßnahmenpaket. So startet im April/Mai 2012 eine Print- und Plakatkampagne, die zunächst von impulsstarken Großflächenmotiven getragen wird. Im elektronischen Bereich setzt Veltins Fassbrause auf Hörfunk- und Online-Aktivitäten. Parallel dazu gibt es zahlreiche Promotion- und Samplingmaßnahmen.

Mehr zum Thema: ,

Produktgruppe: ,