Relaunch

Neue Sorten und neues Design bei der Großen Capri-Sonne

11. April 2012

Im komplett neuen Design und mit gleich zwei neuen Sorten richtet sich der große Star aus der Capri-Sonne Familie ab April noch stärker an die erwachsene Zielgruppe. Die beliebten Sorten Orange & Peach und Multivitamin erhalten mit Red Fruits & Lemon und Pink Grapefruit fruchtig-erfrischende Verstärkung. Fünf Jahre nach Einführung der Großen Capri-Sonne im 330-ml-Trinkpack steht die Marke inzwischen für mehr als nur Kindergetränke.

Zum fünften Geburtstag erhält die Große Capri-Sonne nicht nur einen neuen Look, sondern auch Zuwachs durch zwei brandneue Sorten. Damit soll die Große Capri-Sonne jetzt noch stärker erwachsene Konsumenten ansprechen. Die Variante Pink Grapefruit kombiniert einen aktuellen Trendgeschmack mit frischer Zitrone und ist hiermit perfekt auf die Vorlieben von Erwachsenen zugeschnitten. Sieger im Capri-Sonne Geschmackstest war die Sorte Red Fruits & Lemon mit einem vollmundigem Rote-Früchte-Mix und leichter Zitrusnote. Die beiden neuen Varianten enthalten ­ wie auch die Klassiker Multivitamin und Orange & Peach ­ 30 Prozent weniger Zucker und sind frei von Süßstoffen, künstlichen Aromen und Farbstoffen. Das Ergebnis des Verbrauchertests mit Erwachsenen unterstreicht die hohe Kaufbereitschaft und Gesamtakzeptanz bei der Zielgruppe.

Optimiertes attraktives Design

Dank des Vollflächendrucks ohne Silberrand und des reduzierten, klaren Designs erhält der 330-ml-Trinkpack eine noch hochwertigere Anmutung und spricht gezielt eine ältere Zielgruppe an. Das bekannte Capri-Sonne Blau kombiniert mit beerigen Rottönen oder sonnigem Gelb sorgt für starke Visibilität der Marke im Regal. Die klare Farbgebung und die großen realistischen Fruchtabbildungen ermöglichen eine Sortendifferenzierung auf den ersten Blick.

Neue Wege in der Kommunikation

Zeitgleich zum Relaunch starten vielfältige ganzjährige PR-, Internet- und Social-Media-Aktionen mit denen Capri-Sonne die “generation mobile” auf unkonventionelle Art zu Fans machen will: Zahlreiche Samplings und Überraschungsaktionen mit viralem Potenzial lassen die Zielgruppe die Marke direkt erleben. Darüber hinaus wird die bereits 2011 erfolgreiche Markenkooperation mit smart in diesem Jahr weiter ausgebaut. Durch Platzierungen an ungewöhnlichen Touchpoints wie Flughäfen und Unis sowie Großaufbauten am PoS zeigen Capri-Sonne und smart weithin sichtbare Präsenz. Ab August bewirbt der Capri-Sonne Image-Spot, in dem die Große Capri-Sonne als Co-Star auftritt, den Relaunch im TV.

 Seit fünf Jahren fest im Sortiment

Kaum eine andere Marke weckt so viele Kindheitserinnerungen wie Capri-Sonne. Mit der großen 330-ml-Variante können Erwachsene die Marke erneut für sich entdecken. Seit 2007 ist die Große Capri-Sonne auf dem deutschen Markt erhältlich und erfreut sich dank des fruchtigen, zuckerreduzierten Geschmacks wachsender Beliebtheit. Rund fünf Prozent Absatzwachstum weist die Große im Vergleich zum Vorjahr auf. Der erprobte wiederverschließbare Drehverschluss und die ultraleichte pfandfreie Verpackung machen die Große Capri-Sonne zum perfekten Begleiter für die mobile Zielgruppe.

 

Mehr zum Thema: , ,

Produktgruppe: ,