Neue Kampagnen

Franken Brunnen schärft Profil als regionale Marke

25. April 2012

Franken Brunnen erscheint nun mit einem neuen Markenauftritt. Im
fokussierten Absatzgebiet Bayern steht mit Großflächen-Plakaten, Funkspots und
TV-Werbung die Heimat im Mittelpunkt der Kommunikation. Im Raum Franken geht die
Marke noch einen Schritt weiter und ergänzt den Kampagnenclaim “Unser Franken.
Unser Brunnen.”

Viel Natur für sportliche Aktivitäten oder zum Erholen, schöne Sehenswürdigkeiten und gutes Essen ¬ so vielfältig ist das Frankenland. Und so vielfältig präsentiert sich die Marke Franken Brunnen. Bayerns größter Mineralwasser- und Limonadenhersteller bekennt sich zu seinen Wurzeln und liegt damit voll im Trend. “Menschen und Märkte werden globaler, die Zeiten schnelllebiger. Um im Alltag wieder zur Ruhe zu kommen, entspannen sich immer mehr Bayern und Franken in der eigenen Heimat und entdecken diese neu”, erläutert Thomas Lillpopp, Marketingleiter Franken Brunnen die Hintergründe.  “Dieser Trend ist wie für uns geschaffen, denn schließlich tragen wir unsere Heimat schon im Namen.”

Eine Botschaft, viele Kanäle, authentische Sprecher und Drehorte

Unterschiedliche Motive sprechen die Verbraucher in Bayern emotional an. Großflächenplakate und Funkspots werben mit Slogans wie “Franken hat viele Köstlichkeiten – aber nur ein Franken Brunnen”, oder “Franken hat viele Brunnen – aber nur ein Franken Brunnen”. Das Besondere bei den Funkspots ist die Wahl der Sprecher. Mitarbeiter von Franken Brunnen, die in Franken geboren und aufgewachsen sind, geben der Radiowerbung eine authentische Note. Dies unterstreicht die Verbundenheit mit der Region.

Zusätzlich investiert Franken Brunnen nach über zehn Jahren wieder in TV-Spots, die in der ARD ausgestrahlt werden. Die Kommunikationslinie wird konsequent beibehalten, die Drehorte lagen in der Fränkischen Schweiz und bei Volkach an der Mainschleife. Die zentrale Botschaft lautet: “Franken bietet viel Abwechslung ¬ aber nur ein Franken Brunnen.”

POS-Aktion “Sammeln für die eigene Tasche”

Um zusätzliche Kaufanreize zu schaffen, startet Franken Brunnen eine Sammel-Promotion. Von April bis Juli haben die Verbraucher die Möglichkeit, stylische Taschen zu ergattern. Ein verkaufter Kasten Franken Brunnen, egal ob Mineralwasser, Schorle oder Limonade, entspricht einem Sammelpunkt. Ab fünf Punkten gibt es eine Umhängetasche mit fränkischen Motiven. Ab 20 Punkten werden Taschen der Marke VAUDE angeboten. Das Besondere: Diese Modelle sind umweltfreundlich, da sie aus recycelten PET-Flaschen hergestellt werden. Deckenhänger und Kastenbeileger machen ebenso auf die Promotion aufmerksam wie ein eigens entwickelter Funkspot. Im gleichen Zeitraum finden am POS in ganz Bayern Verkostungen der Franken Brunnen Schorlen und Limonaden statt.

 

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