BIT_EM_Logo_2012

Marketing zur EM

Bitburger aktiviert Fußball-Fans am POS

Das Fußball-Ereignis bietet dem Handel viele Ansatzpunkte zur Verkaufsförderung. Mit dabei ist auch Bitburger: Der langjährige Partner des DFB und seiner Nationalmannschaft hat 2012 erneut zahlreiche Maßnahmen entwickelt, um das Thema am POS im Handel verbraucherorientiert und gut vernetzt zu inszenieren. mehr...

5. März 2012

Two  girl friends - blond and brunette

Getränk für Frauenfreundschaften

Jules Mumm startet mit einer neuen Markenkampagne

Jules Mumm startet ab heute mit einer neuen Markenkampagne unter dem Claim “Jules Mumm. So prickelnd wie wir.” Neben dem emotionalen, unkonventionellen TV-Spot wurde auch der Website und dem Facebook-Auftritt ein moderner, frischer Look verpasst. mehr...

15. Februar 2012

Business strategy and plan

Strategieentwicklung

Mit welcher Denkweise Sie neue Absatzmärkte gewinnen

Wenn Umsätze und Margen sinken, ist es höchste Zeit, das bisherige Terrain zu verlassen und eine Vergrößerung des Absatzmarktes anzustreben. Wie und mit welcher Denkweise Sie dabei am Besten vorgehen zeigen wir Ihnen anhand des Beispiels Coca-Cola. mehr...

31. Januar 2012

QR_Code-300x219

Neuartige Marketinginstrumente

Die Lebensmittelbranche entdeckt Quick Response-Codes (QR-Codes)

Über einen zweidimensionalen Code aus schwarzen und weißen Feldern, die auf Verpackungen aufgedruckt sind und von Verbrauchern mittels ihrer Smartphones gescannt werden können, lassen sich digital hinterlegte Produktinformationen und Markenbotschaften direkt über das mobile Internet abrufen. mehr...

28. November 2011

KaffeepflckerinnenbeiderArbeit-300x236

Marketing & Soziales Engagement

Tchibo unterstützt Kaffeefarmer-Familien in Kenya

Ab dem 21. November startet Tchibo das “Tchibo Mount Kenya Project” und verbindet dabei eine Marketing-Aktion mit sozialem Engagement. Tchibo Kunden unterstützen mit dem Kauf von Privat Kaffee über 1.000 Kaffeefarmer-Familien. mehr...

11. November 2011

Marketing

Licher geht neue Wege in der Werbung

Mit ihrer aktuellen Werbekampagne beschreitet die Licher Privatbrauerei neue Wege. Konzentrierte sich die Licher-Werbung in der Vergangenheit gänzlich auf den Eisvogel als Symbol für Reinheit und Natürlichkeit, stehen künftig aktive Menschen, die in ihrer Freizeit die Natur genießen, im Mittelpunkt. mehr...

10. November 2011